[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2010 >> 101213_01

13.12.2010

Erneut Nazi-Schmierereien in Schwedt

Hakenkreuz an Hauswand

Schwedt (ipr) An einer Hauswand in der Vierradener Straße wurde am gestrigen Sonntag eine Hakenkreuzschmiererei gesichtet. Eine Anzeige wegen des Verwendens Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§ 86a StGB) wurde aufgenommen.

Laut Angaben der Pressestelle der Polizei des Schutzbereiches Uckermark wurden am Tatort Spuren gesichert sowie die Beseitigung der Schmierereien veranlasst. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

______________________________________

antiantitanti schrieb am 20.12.2010
@badelatschen.
Das Volk ist... schriebst Du am 15. Dez.?
Weder in der 6. Klasse noch sonst wo oder wann wird gelehrt, dass das Volk " immer eine Abstammungsgemeinschaft mit gleicher Sprache..." ist, es sei denn bei den Nazis.
Schlichtweg ist es der faschistische Idealzustand eines imaginären Volkes was Du hier installierst, wo es dann so viel Inzucht gibt, dass niemand mehr den IQ zum Nein-Sagen erreichen kann.

antiantitanti schrieb am 17.12.2010
@-Alt und Ruh ist-
Ruhig Brauner, ruhig. Immer mit der Ruh ist besser. Du bist ja nicht alleine. Selbst ein weggeworfener Badelatschen meldet sich zu Wort für dich. Bitte pauschalisiere auch nicht: bis her wurde nur das, was auch wirklich antideutsch, "rechtsradikal, nazistisch, rassistisch und faschistisch" war, als jenes bezeichnet. Warum die Unterstellung, das die Meinungsäußerer gegen Dich auf dieser Seite dafür Geld erhalten? Du und dein zerfetzter Badelatschen wohl nicht? Doch wir kommen langsam zu des Pudels Kern! Wenn man deine hoch gestylten Beiträge von Gegenrede ins Vulgärdeutsch oder schlichter: ins einfache Deutsch übersetzt, dann kommt doch hauptsächlich Eines dabei raus:- Multikulti ist Scheiße, -Demokratie ist Scheiße(es sei denn, ihr beruft Euch mal wieder darauf, wenn die demokratische Öffentlichkeit euer Geseier nicht mehr hören und sehen will) , -man darf sich nicht (vor allem mit Negern) vermischen, -unsere Gesellschaft ist fremdbestimmt, -Demokratie ist der Volkstod und last but not least - die Nazis von 2010 haben ja gar nichts mit denen von 1933 zu tun. Dabei haben wir noch gar nicht von der "verhängnisvollen Rolle des Weltjudentums,bezüglich der Unterdrückung Deutschlands" gesprochen und auch nicht davon, dass die npd im Großen und Ganzen die verschiedenen Varianten der Leugnung des Holocaust mitträgt. Wenn diese nationalistisch und chauvinistisch überdrehten Parolen auf ein schlichteres Gehirn treffen - nehmen wir mal an so mit einem IQ von etwa 80 - und der von euch fasziniert ist, dann ist der Schritt oft nicht weit dahin, sich als Rächer des "echten deutschen Erbariers" zu fühlen. Da muss er überhaupt gar kein npd-Mitglied sein. Da reicht dann eine "Kameradschaft" oder auch nur ein informeller Zusammenschluß - und wenn es erst mal nur zum Saufen ist. Da du ja nun auch npd-Mitglied bist und natürlich einer, so wie es angestrebt wird: - der sich natürlich nicht die Finger dreckig macht, -kannst Du Dich natürlich getrost zurück lehnen. Die Drecksarbeit machen dann die Einfachen, die simpel Gestrickten (´s liegt in der Natur der Dinge, dass der eine oder andere dann mal über die Grenzen völlig hinausschießt). So war es in Potzlow. So war es in Templin. Auch ein Hitler, das perverse Subjekt, hat bis 1938 fast überall vom Frieden gefaselt. Das Ergebnis ist bekannt.
Rebecca ist sicher peinlich für Demokratiebewegte aber bist Du denn wirklich der Meinung, dass dieses Ereignis gegen die zwei Morde in unserer UM gestellt werden kann? (Die Auszeichnung wurde außerdem aberkannt.) Und wer nun auch noch behaupten will, dass die jeweiligen Täter nicht ganz klar und eindeutig aus dem Dunstkreis der r.e. Szene kommen(siehe oben), dem ist nun ob mit oder ohne npd-Mitgliedschaft nicht mehr zu helfen. Am Ende geht es wieder einmal um den guten Ruf Deutschlands und der wird durch die Nazis (so wie 33-45 !!!) wieder in den Dreck gezerrt. Und da zerren npd, kameradschaften und autonome nazis alle gemeinsam. - Das soll NICHT antideutsch sein???
Das Deutsche Mädchen hat nur eines - nämlich Recht!
mit demokratischen Grüßen

Atze-XY schrieb am 17.12.2010
ja genau, immer diese unzivilisierten gegenreder. da hat man seine anständige, von gegenseitigem respekt, ja ehrlicher wertschätzung geprägte und zur diskussion gestellte meinung kund getan und diese intolleranten hasserfüllten forumteilnehmer hacken mit "stumpfen und niederträchtigen Unterstellungen" auf einem rum. das ist albernes pauschalisiertes opfergeheule du altruist, kannst dir ja hammer und sichel in die hüfte ritzen und behaupten atze xy wars! kriegst auch\'nen preis von mir. ach nee, so niederträchtig sind ja "deinesgleichen" nicht... das leben kann so ungerecht sein, aber abwarten auch deine zeit kommt bestimmt und dann! solange ist es besser gut aufzupassen, vor 2000 jahren sollen SIE ja schon mal einen ans kreuz genagelt haben, nur weil er sich öffentlich vorgestellt hat, wie schön die welt sein könnte, wenn zur abwechslung mal alle nett zueinander sind.
frohe weihnachten!

Paule schrieb am 16.12.2010
@badelatschen
Um die geographische Lage ging es bei barfuss gar nicht. Wahrscheinlich reichst Du mit deinem IQ noch nicht an den Salonnazi Ali, den angeblichen Altruisten, heran.
Nämlich wenn das die Antwort von barfuss seiner Frage über Volk und Raum an Ali sein soll, dann ist das so richtig wie ein Badelatschen ohne Sohle. Aber was ist dann wohl noch vom Badelatschen übrig? Na Hilfe! Lass mal lieber Ali machen. Der schreibt zwar auch nur Schmutz aber es liest sich schöner. Zumal ich nun gar nicht mehr schlau werde aus ihm, nach seinem oberpeinlichen KPD-Artikel. Ist er nun Altruist oder Luxemburgfan oder Muslim oder schwul oder Nazi oder was.

Altruist schrieb am 16.12.2010
Worauf soll ich denn konkret reagieren, wenn eure Fragen meist nur Unterstellungen sind? Für alles wollt ihr eine Rechtfertigung, obgleich ich damit in Verbindung stehe oder nicht - Hauptsache erst mal das Mundwerk aufmachen!
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Morde in der Uckermark von NPD-Mitgliedern verübt wurden. Es ist eine vage Behauptung, dass ich antideutsch sei, richtig. Soll ich mich dafür auch noch rechtfertigen und begründen, warum das Gegenteil der Fall sein soll? Dass ihr noch mehr Angriffsfläche erhaltet, um eure stumpfen und niederträchtigen Unterstellungen als begründet anzusehen? Dass ihr in eurer zivilcouragierten Position, welche wahrscheinlich auch noch subventioniert wird, überall das Schlechte erkennt und diffamiert als "rechtsradikal, nazistisch, rassistisch und faschistisch"?
Ich schreibe stets unpersönlich und was passiert? - Das Gegenüber wird direkt persönlich. Es wird verglichen, es wird unterstellt, es wird generalisiert. Ja, sehr gut. So funktionieren Diskussionen.
Die "Nebelkerze" hätte man sich auch sparen können, denn der Bezug zu extremen Straftätern in der Uckermark, die im Vollrausch grundlos einen Menschen töten, im Vergleich mit Rebecca K., die für ihre sinnlose Tat ausgelobt wurde, ist nicht gegeben. Aber wenn es ums Pauschalisieren geht, seid ihr wirklich ganz weit vorne. Ganz großes Kino.

Atze-XY schrieb am 16.12.2010
@ deutsches mädel
ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du schreibst, ich befürchte nur, dass bei der durch die zahlreichen kommentare deutlich gewordenen emotionalen handycaps in bezug auf empathie und allgemeine menschlichkeit dieses "altruhistischen" entertainers, dein apell leider am dumpf-braunen filter hängen bleiben wird. Unser antideutscher "altruistischer alleinunterhalter" hat doch aus seinem herzen längst eine mördergrube gemacht.
@ altruist
national geht noch nicht mal asozial! tschuldige aber du bist der lebende beweis dafür. danke und trotzdem alles gute auch für dich!

Badelatschen schrieb am 15.12.2010
an den schuhlosen:
Volk ist immer eine Abstammungsgemeinschaft mit gleicher Sprache, Kultur und Geschichte.
Das Land der Deutschen dürfte dir auch bekannt sein. Geografie 6.Klasse.
MfG

deutsches mädel schrieb am 15.12.2010
liebe uckermärker, da habt ihr euch aber einen dicken antideutschen mit dem (wie schreibt priewe?:) angeblichen "altruisten" eingefangen. bis die nazis begreifen, dass "nationalsozialistisch" voll gegen die deutsche zivilgesellschaft läuft, dabei mit deutschsein soviel zu tun hat wie schlittschuhlaufen auf dem viktoriasee, muss vermutlich erst mal die nordsee auslaufen. redehoheit gewinnen, deshalb auf jede meldung und auf jeden pups reagieren und wenn er fragen bekommt, auf nichts konkret reagieren.
dieser antideutsche angebliche "altruist" soll sich mal nicht an irgendwelchen einzelfällen hochranken, sondern an die morde in eurer uckermark und in ganz deutschland denken, dann hätte er genug zu tun. seine liebsten grüße soll er sich sonstwohin pfeifen und nachdenken, wie der name deutschlands mit seinen kloakengedanken nicht schon wieder verdreckt wird.
auch von mir : mit demokratischen grüßen in die uckermark

barfuss schrieb am 15.12.2010
@lau & trist
vielleicht sollte die redaktion nicht ständig die neuen nebelkerzen dieses intelellen-nazis veröffentlichen. es ist immer noch die frage von volk und raum nicht geklärt.

nebelkerzen in foren sind nicht strafbar. es gibt also keinen grund, sie hier nicht zuzulassen. bringt einfach einleuchtende argumente (die red).

Atze-XY schrieb am 14.12.2010
@ Altruist
Grenzt ja schon an Revierverhalten, jeden noch nicht "markierten" Bericht anzupi... Da ist wohl jemand aus seiner anal-territorialen Phase noch nicht ganz hinausgewachsen? Inhaltlich ist jeder Kommentar zum Kommentar an sich schon überflüssig, da sich selbst der Verfasser nicht ernst zu nehmen scheint. Das Verhalten kenne ich vom Einkaufen, wenn sich Fünfjährige brüllend vor das Schokoladenregal werfen, nur das hier leider keiner die Mutti ist und der Schokoweihnachtsmann die offenkundigen Probleme und Beschädigungen vermutlich auch nicht zu heilen vermag...

Altruist schrieb am 13.12.2010
Was ist das für ein Artikel? Frontberichterstattung für Bionadetrinker?
Soll das etwa Journalismus sein?
Obwohl es lustig wäre, wenn sich im Nachhinein herausstellen würde, dass diejenigen, die für die werten Volksvertreter eintreten, selbst das Sprühdöslein bei der Tat in den Händen hielten :D
Was natürlich zu abwegig klingen würde.
Es klingt schließlich auch abwegig, dass man sich selbst ein Hakenkreuz in die Hüfte ritzen würde und die Schuld dann auf 4 imaginäre Bilderbuchnazis abwälzt, wie im Falle von Rebecca K. aus Mittweida, welche dafür auch noch belohnt wurde mit dem Ehrenpreis vom „Bündnis für Demokratie und Toleranz“, obwohl sich letztendlich zeigte, dass ihre Geschichte ein Hirngespinst war.
So funktioniert das mit den Mutigen und Zivilcouragierten.
mit liebstem Gruße vom Altruist

______________________________________

Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Betreff:
Ihre Meinung:

 

zurücknach oben

Meinungs FAQ
  • Als Namen können Sie auch einfach einen Spitznamen eingeben.

  • Ohne gültige E-Mail-Adresse wird der Beitrag nicht veröffentlicht.

  • Ihr Beitrag wird vor seiner Veröffentlichung durch eine Moderatorin gelesen.

  • Es werden weder beleidigende noch strafrechtlich relevante Inhalte veröffentlicht.