<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[meinung]
meinung >> 2011 >> 110307_01

______________________________________

antiantitanti schrieb am 18.03.2011
@sia
Danke für deine Hinweise bezüglich Jappy. Nur eines geb ich zu bedenken: Nicht die Rechten aber die Rechtsradikalen, die meinen wir beide bestimmt, sind leider keine verschwindend geringen Bestandteile unserer Gesellschaft mehr. Was für einen Einfluß auf die Gesellschaft sie erringen können, wenn man sie ,wie es einige wollen, nur ignoriert, kann man sich dann in Sachsen und MV ansehen. Da brauchen wir gar nicht mal in die Zeit von 33 zurückgehen. Ungarn sollte in diesem Zusammenhang eine lebhafte Warnung für die europäische Demokratie sein und im Speziellen für die Deutsche.

antiantitanti schrieb am 17.03.2011
Na bitte, geht doch. Raus mit Nazis und deren Propagandaträgern aus allen öffentlichen Einrichtungen die dem demokratischen Staat und seiner Bürger dienstbar zu sein haben. Ist halt Schwedt und nicht das hinterwäldlerische(?) Templin, wo man mehrere Jahre braucht, bis man überhaupt darüber stolpert und die man dann auch noch öffentlich in Schutz nimmt. Ein Glück vermutlich, dass Svenni nicht in Templin, sondern bei SDT zu Hause ist.

Sia schrieb am 15.03.2011
Jappy hat spezielle Taskforces bzw. Teams, die sich NUR um Extremismus kümmern und speziell geschult sind. Es gab bereits auch in den Foren der Rechten Aufrufe, NICHT bei Jappy zu schreiben, da einem durch seine öffentliche Äußerung eine "Haussuchung" widerfahren ist. Die Rechten stellen einen verschwindent geringen Bestandteil der Gesellschaft dar. Da das Soziale Netzwerk ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, lassen sich auch solche Gruppen leider nicht vollständig verhindern. Durch die jedoch strengen Statuten und Nutzungsregeln von Jappy, die durch die Moderatoren- oder Spezialteams umgesetzt werden, versuchen sie den Anteil jedoch unterdurchschnittlich gering zu halten.
Sia

______________________________________

[Artikel lesen]

zurücknach oben