<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[meinung]
meinung >> 2011 >> 110606_01

______________________________________

Erwin schrieb am 23.02.2012
Der Umgang der verantwortlichen Behörden mit dem geschichtlichen Ort zeigt deren geistige Armut. Warum wurden die Wegweiser übertüncht, der Findling mit der Aufschrift "Carinhall" entfernt ?-Wer dort hinfinden will,findet auch so hin.
"Geschichtsbewältigung" in der BRD.-Typisch !

Nemesis schrieb am 26.11.2011
Carinhall ist halt ein Ort mit Geschichte. Nur weil hier Herman Görings Geburtsstätte liegt ist das noch kein Grund von Extremismus oder einer Nazi-Kultstätte zu schwafeln.

michel schrieb am 15.06.2011
also norman, die wirklich wichtigen details sind da leider noch ungeklärt. war es die rechte hand des kratzers an der rechten arschhälfte? und wenn, dann zieht der nebel doch nach norden ab! und die säcke, die sind doch sicher auch braun im olympiastadion... im übriegen waren es pflichtbewusste 1-euro jobber die den stein so kreativ bemalten, das war schließlich ihr auftrag von amtswegen. eine mit öffentlichen geldern geförderte touristische infrastrukturmaßnahme.
mit dem esel durch uckermärkische pampa wandern gibts ja schon, ein nächster schritt in richtung touristische mobilmachung der region wäre die geführte wanderung mit marschgepäck und feldlager (und feldpostnummern natürlich...): "auf den spuren von göbbels, göring, himmler und co. -tauchen sie ein in die welt der supernazis!" ich seh sie schon anrollen, die busse mit den zahlungskräftigen veteranen und ihren jungen hilfsbereiten burschen... oder gibts das schon?

Norman G. schrieb am 08.06.2011
bei den sieben zwergen hinter den sieben bergen in der bahnhofstr. (von 33-45 adolf hitler strasse) hatte sich vorgestern jemand am arsch gekratzt.
bei der diesjährigen sackhüpfer weltmeisterschaft die im von nazideutschland erbauten olympiastadion stattfindet, befindet sich momentan papua neuguinea auf platz 1...
auf d. obersalzberg (von 33 bis 45 sperrbezirk) ist am späten nachmittag mit nebel zu rechnen der sich bis in den frühen morgenstunden nicht lichten wird...
So etwa??

______________________________________

[Artikel lesen]

zurücknach oben