[news] | news >> 2008 >> 080804_01 | |
04.08.2008
Rechter Schläger auf dem Dorffest
Mit der Faust an den Hinterkopf geschlagen
Templin (ipr) Auf einem Dorffest vor acht Tagen im Templiner Ortsteil Storkow war es zu einer Tätlichkeit gekommen. Ein junger Mann hatte daraufhin noch in derselben Nacht auf der Templiner Polizeiwache eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
Er hatte sich am Samstagabend auf der Storkower Festwiese befunden. Ohne ersichtlichen Grund war er im Verlaufe des Abends von einem jungen Mann mit der Faust an den Hinterkopf geschlagen worden.
Durch zivile Einsatzkräfte konnte der Tatverdächtige wenig später im 10 Kilometer südlich von Templin gelegenen Storkow gestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich noch auf dem Festgelände. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,46 Promille.
Selbst den Polizeibeamten gegenüber zeigte sich der 20-jährige Templiner uneinsichtig und reagierte aggressiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er ins polizeiliche Gewahrsam genommen.
Auf die Nachfrage von „gegenrede.info“, ob es sich bei dem Schläger um ein Mitglied der rechten Szene Templins handle, bestätigte die Pressesprecherin des Schutzbereiches Uckermark, Sandra Karstädt, dass der Name des vermeintlichen Täters der Polizei in diesem Zusammenhang bekannt sei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
|