[news] | news >> 2010 >> 100408_01 | |
08.04.2010
Justizsplitter
Berufung und Prozesstermine
Pinnow (ipr) Timm F. – im Weltnetz als Timm1488 unterwegs - hat gegen seine Verurteilung Berufung eingelegt und den Anwalt gewechselt. Er war vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichtes Pasewalk am 26.03.2009 wegen zweier Körperverletzungen zu zwei Wochen Jugendarrest verurteilt worden.
Als weitere erzieherische Maßnahmen waren vom Gericht die Ableistung von 100 Sozialstunden, die Teilnahme an einem Täter-Opfer-Ausgleich und ein soziales Trainingsprogramm angeordnet worden.
Mord in Templin - Nachhall
Stephanie C. wird am 15. April 2010 unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor der Jugendrichterin stehen. Sie ist wegen versuchten Strafvereitelung und Trunkenheit im Straßenverkehr angeklagt. Stephanie C. war die Freundin von Christian W., der gemeinsam mit Sven P. wegen des Mordes an Bernd K. in Templin verurteilt worden ist. Stephanie C. soll nach dem Mord, die blutbefleckten Kleidungsstücke und Schuhe der beiden Täter in der Waschmaschine gereinigt haben.
Kesse Lippe
Der Templiner Rechtsextremist Patick S. (Jappy-Motto: Euer Hass ist mein Sieg!) muss sich sinnigerweise am 20. April 2010 vor dem Prenzlauer Jugendgericht verantworten. Um was für ein Uraltverfahren es sich dabei handelt, ist noch völlig ungeklärt. Patrick S. hat immerhin schon seinen 23. Geburtstag gefeiert.
 
|