|
[news] | news >> 2011 >> 110323_01 | |
23.03.2011
Messerstiche und Selbstjustiz am Neujahrsmorgen
Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung
Prenzlau (ipr) Am Neujahrsmorgen war der 29-jährige Rechtsextremist Maik K. von dem 17-jährigen Schüler Marcel G. am Georg-Dreke-Ring in Prenzlau durch Messerstiche verletzt worden. Etwa eine Stunde nach dieser Tat sollen sich zwei Männer widerrechtlich Zugang zur Wohnung der Mutter von Marcel G. verschafft und auf der Suche nach dem 17-Jährigen, die dort Anwesenden bedroht und geschlagen haben. Jetzt bestätigte die Staatsanwaltschaft Neuruppin, dass zwei Männer ermittel worden seien, die zumindest zugegeben haben, die Wohnungstür eingetreten zu haben.
Abgetrennt von dem Vorwürfen gegen Marcel G., bei der aus Sicht der Staatsanwaltschaft eine Notwehrsituation nicht ausgeschlossen werden kann, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung gegen zwei Männer aus Prenzlau.
Marcel G. spricht jedenfalls von Notwehr. Als so viele Glatzen auf ihn einschlugen, habe er irgendwann das Taschenmesser herausgeholt, das er am Silvesterabend auf einer Party gefunden und eingesteckt haben wollte, und damit wild um sich geschlagen. Laut Polizeibericht soll er das Opfer im Gesicht, am Hals und am Oberkörper verletzt haben. Er selbst habe Abschürfungen an der Stirn davon getragen, berichtet Marcel G.
Auslöser für die Streitereien soll die Kritik eines Nachbarn an der Hip-Hop-Musik gewesen sein, die Marcel G. vornehmlich hört. Dabei ging es sowohl um die Texte der Songs als auch um die Lautstärke mit der er sie hörte.
Etwa eine Stunde nach dem Vorfall soll es bei Heike Z., der Mutter von Marcel G., an der Haustür geklingelt haben. In der Gegensprechanlage soll sich ein Mann gemeldet haben, der vorgab Polizist zu sein. Er habe um Einlass gebente, so Heike Z. weiter. Als sie dann kurz darauf die Wohnungstür für den vermeintlichen Polizisten öffnen wollte, trat dieser die Tür mit voller Wucht auf und stürmte auf der Suche nach Marcel in die Wohnung.
Er rannte ins Kinderzimmer. Dort soll er dem schlafenden 11-jährigen Bruder von Marcel ins Gesicht geboxt haben. Etwas später soll ein zweiter Mann hinzugestoßen sein. Er soll Marcels Onkel umgestoßen und versucht haben, ihn an den Haaren aus der Wohnung zu ziehen. Dabei sollen Sätze wie „draußen schlag ich dich tot“ gefallen sein. Wie eine Furie will dann Marcels Mutter auf die falschen Polizisten losgegangen sein und sie aus der Wohnung gedrängt haben. Marcels Mutter berichtete dann noch, dass die ganze Zeit ihr Nachbar im Flur gestanden und gegrinst haben soll.
______________________________________
anti anti anti schrieb am 09.05.2011
na hallo der kullernazi,
es scheint ja nun eindeutig, dass du zu der nazigang gehörst, die diese schweinerei zu silvester veranstaltet hat. jedoch, das was ich glaube ist die eine seite, was nazis machen die andere. und mich freut es ungemein, dass der 11-jährige, nachdem er aus dem schlaf gerissen und von euch geschlagen wurde, geistesgegenwärtig dem nazi ins gesicht trat. allein, dass ihr in eine fremde wohnung eindringt scheint dir nicht zu reichen. die vermessenheit von nazis ist schier eine unendliche geschichte.
dass das opfer ..."kleine Kinder mit Böller bewirft" ist die nächste nazilüge, denn es befand sich zu dem zeitpunkt gar nicht im haus sondern bei einer mit mir befreundeten familie. und deine angeblichen "böller" waren kinderknallkörper, die die jüngeren brüder des opfers - lange vor eurem naziangriff auf ihn - aus dem fenster und nicht auf kleine kinder geworfen haben, wie du es hier zurecht lügst. aber wie gesagt: "... geben genau das bild von dem nazi ab - so wie wir es erwartet haben: beleidigend und verlogen bis zum endpunkt. bist wohl einer von den prenzlauer jungen burschen, mit denen der getürkte alt. immer rummacht und von ihm via G R "schneidige grüsse" übermittelt bekam. na, vielleicht sehen wir uns dann ja bei der gwerichtsverhandlung und da werden wir sehen, ob nur ein viertel wahr ist.\"
es scheint, dass du noch nicht mal den rest eines schamgefühls aufweisen kannst aber nazis war unrechtsgefühl schon immer ein fremdwort!
kullerkeks737373 schrieb am 07.05.2011
@ anti anti anti
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das ein erwachsener Mann sich an einem schlafenden Kind vergreift???? Und für mich ist das keine Notwehr mehr. Wenn man aus Notwehr handelt sticht man nicht 7 mal auf einen ein bis der fast stirbt an seinen Verletzungen. Aber du bist wahrscheinlich auch so ein Depp, der gleich zusticht wenn man ihn kurz anschaut. Und dass der Messerstecher kleine Kinder mit Böller bewirft ist wahrscheinlich wieder ok für dich. Die betroffenen Familien fanden das aber bestimmt nicht gut.
anti anti anti schrieb am 11.04.2011
@kullerkeks
lies dir mal den artikel durch. wenn wirklich ein viertel der wahrheit entspricht, ist es schon schlimm genug aber das scheinst du mit deiner, der situation unangepassten bemerkung vom märchenbuch ja gar nicht mit zubekommen. als freund der betroffenen familie, erhielt ich am 01.01. kurz nach jahreswechsel telefonisch über den vorfall bescheid. deine dreckigen bemerkungen dazu, sind zumindest für die betroffene mutter monströs und geben genau das bild von dem nazi ab - so wie wir es erwartet haben: beleidigend und verlogen bis zum endpunkt. bist wohl einer von den prenzlauer jungen burschen, mit denen der getürkte alt. immer rummacht und von ihm via G R "schneidige grüsse" übermittelt bekam. na, vielleicht sehen wir uns dann ja bei der gwerichtsverhandlung und da werden wir sehen, ob nur ein viertel wahr ist.
Norman G. schrieb am 04.04.2011
hallo tanti,
wo oder wann habe ich gegen peter polemisiert?
grüße zurück(von den bienen) ;)
und von mir natürlich...
Arte-Fern-Seher schrieb am 04.04.2011
ich fang mal oben an:
@ Antiantitanti/anti anti anti
Bitte belegt die Stellen an denen ich hier Huth angreife, oder der Norman gar einen Antihuthartikel verfasst hat. Diese dummen Deutungen und lächerlichen Unterstellungen, die "Ihr" hier ablasst, müssten sich ja belegen lassen. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: "Nicht zu fassen, wie sich Leute ihre Feindbilder konstruieren und jeden in die Ecke stecken, wo sie ihn gerade brauchen..."
@ Heino
Welches Bild passt denn zu dieser ominösen "Bewegung" besser als diese Komentare hier? Noch deutlicher geht es doch gar nicht, auch mit Beraten ist da nicht mehr rauszuholen.
@ kullerkeks
Du scheinst Dich ja prima auszukennen, als "Insider", dann kläre doch mal auf, was tatsächlich los war. Konfrontiere die Leser mit der Wahrheit und entlarve den Huth als Lügner.
Antiantitanti schrieb am 03.04.2011
Wertester Herr/ Frau Arte-Fern-Seher,
Ich schrieb Über den Bionade-Normen, nicht über Sie. Das Sie sein freund oder Symphatisant sind, ist ja o k . Und obwohl dem Minister schon schlecht geworden ist, bemerke(!) nach einem garnicht lustigen Antihuthartikelartikel, habe ich B-NG gefragt, was er denn will, denn dieses ist doch wohl eine Seite, die heißt "informations portal gegen rechtsex. und demokratie" und nicht "... für R E und gegen D". Wenn ihr Kumpel B-NG, dann ständig gegen PH, Paule, die beiden Antis, LP... polemisiert und dem Nazi : getürkter A. und Steven das Feld bereitet, was erwartet er denn dann (mal ganz unprosaisch gesprochen)? Nicht mal B-NG hat mich daraufhin in die Nähe von gewaltbereiten Arschl... geschoben, bzw Paranoia unterstellt. Ich denke mal mit deinem Artikel meinst Du nämlich mich und nicht den Nazi Steven.
Aber deinen Druß "Mit überhaupt gar keinen Grüßen!"
den zumindest find ich sogar orgineller als meinen auf dieser Seite.
Gruß an Normens Bienen
anti anti anti schrieb am 01.04.2011
wer bist du nun eigentlich? der stinker oder franzosen-tv-hasser oder was gibs denn da noch so.
auf alle fälle ist euch und Lieber B-NG, und altundruhist eigen, dass huth kontinuierlich angegriffen wird, wenn er über die r.e. szene berichtet. dann bricht ein seltener durchfall von zynismus seine bahn und anschließend regt ihr euch darüber auf, dass ihr dafür eins auf die finger bekommt. das hat auch eine kausalität, jedoch wieder eine recht zynische.
eigen ist euren beiträgen auch, dass ihr noch nie (!!! wirklich mal die beiträge unter dieser rubrik lesen)im sinne der demokratischen zivilgesellschaft auf die eigentlichen inhalte der huth-beiträge eingegangen seid, sondern IMMER abwertend, wenn überhaupt! von wegen b-ng der feine spötter. wenn dann noch der vorwurf erfolgt: "hier die demokratischen Kräfte zu spalten", dann gibt es spätestens hier eine falsche kausalität. da ist dann auch der vorwurf an das sockenwerfende tantchen dass sie den armen bng fertig macht schon fast lächerlich.
Heino schrieb am 31.03.2011
Manno Steven, habt ihr in der UM nichts Besseres zu tun als solche bepissten und unmöglichen Artikelchen auf eine linke Seite zu setzen! So wie Ihr schreibt benehmt ihr Euch auch und wenn das nicht aufhört, dann gibt es wirklich bald Ärger. Beratet euch, bevor Ihr was schreibt. So gebt Ihr ein Bild von der Bewegung ab, wie sie einfach nicht ist. Aus den anderen Beiträgen merkt man doch, dass Ihr nicht die Meinung der wahren Nationalisten widerspiegelt! Tut Euch mit denen zusammen!
An den Artikelschreiber und an die Quatschtante: Nur weil einer mal einen schmuddeligen Hiphopper eine tachtelt, muß er nicht gleich Nationalist sein.
kullerkeks737373 schrieb am 31.03.2011
Schönen Guten Tag.
Als erstes könnt Ihr mal Euer Märchenbuch zumachen. Von dem Artikel ist vielleicht gerade mal ein Viertel was der Wahrheit entspricht. Der Rest ist doch erstunken, erlogen oder ausgedacht. Ihr wisst doch gar nicht was da wirklich passiert ist. Oder seid ihr dabei gewesen??? Ich glaube ja wohl mal nicht!
Arte-Fern-Seher schrieb am 29.03.2011
Das ist ja schon paranoid, was Du hier ablässt! Der N.G. faselt nicht von Fertigmachen, Du machst Ihn fertig! Nicht zu fassen, wie sich Leute ihre Feindbilder konstruieren und jeden in die Ecke stecken, wo sie ihn gerade brauchen...
Keine Frage, dass die Typen im Artikel Arschlöcher sind, aber Du bist auch nicht gerade weit davon entfernt, mit derartigen Verallgemeinerungen. Das musste jetzt mal raus!
Mit überhaupt gar keinen Grüßen!
steven schrieb am 25.03.2011
Ach antiantitanti...
Ich habe schon auf so eine Antwort auf diesen Artikel gewartet und selten so gelacht. Ja wir sind böse feige und hundsgemein... deswegen gibt es ja noch euch als hoch angesehener ausgleich zur unser Diktatur.
ihr, die ihre Hände in Unschuld baden und immer erst an die Familien denken bei feigen Brandanschlägen oder hetzkampangen. respekt soviel Mitgefühl hätte ich euch gar nicht zugetraut.
Antiantitanti schrieb am 23.03.2011
Lieber B-NG,
als Volljähriger 11-jährigen ins Gesicht boxen, Hausfriedensbruch und „draußen schlag ich dich tot“ und mit zu sechst oder mehr über einen 17-jährigen herfallen - genau das sind sie: "sie" die rechtsradikalen, die Shirts tragen mit den Aufschriften "Blutzeuge", "Todesstrafe für Kinderschänder", "Thor Steinar", die ungestraft die Auferstehung Hitlers feiern und die Sie so gerne verniedlichen und Huth vorwerfen, dass er sie öffentlich macht. Dann wagen Sie noch davon zu faseln, dass man Sie "fertig" machen will. Was wollen Sie denn überhaupt....?
Mit keinen freundlichen Grüßen an Sie
______________________________________
Ihre Meinung
|
|