[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2011 >> 110623_01

23.06.2011

Nazis in Partylaune

Feiern, Feiern, Feiern

Pinnow (ipr) Die rechte Hooligan-Band "Kategory C" vergangenen Samstag im "Alten Dorfkrug" in Schönow, parallel dazu die NPD Prenzlau mit ihrem 2. Sommerfest in Jagow und kommenden Samstag das von der NPD übernommene traditionelle DVU-Sommerfest bei den Manns in Finowfurt. Echt was los zwischen Berlin und dem Brandenburger Norden.

Rund um Schönow konnte man am Samstagabend eine massive Polizeipräsenz beobachten. Anlass dafür war ein für 21.30 Uhr geplantes Konzert im als Nazi-Treff bekannten "Alten Dorfkrug". Der massive Aufzug der Sicherheitskräfte sei auf das erfahrungsgemäß gewaltbereite und teilweise rechte Publikum zurückzuführen, so die Polizei in ihrer Pressemeldung.

Die An- und Abreise der Konzertteilnehmer verlief - wie die gesamte Veranstaltung - jedoch störungsfrei und erfolgte größtenteils mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Neben "Kategory C" sollen laut der Anitfaschistischen Aktion Bernau noch die Band "Notlösung" und die Rapperin Dee Ex mit von der Partie gewesen sein.

Sommerfest 1

Beschaulicher ging es wohl auf dem 2. Sommerfest der NPD-Prenzlau zu. Nach NPD-Selbstdarstellung soll es durch den NPD Kreistagsabgeordneten Stefan Schulz und dem im Mai gewählten neuen und in der Öffentlichkeit noch namenlosen Leiter des Ortsbereiches Prenzlau eröffnet worden sein. Danach wurden für verdienstvolle Kameraden Bücher verteilt und zum Abschluss Brand- bzw. Feuerreden gehalten.

Sommerfest 2

Eine Mischung aus Beidem kann man wohl am kommenden Samstag in Finowfurt erwarten. Auf der einen Seite Familienfestcharakter mit Kinderschminken, Basteln und Hüpfburg und auf der anderen nazistisch, martialischer Rechtsrock.

Auf ihrer Website hat NPD Barnim-Uckermark die Band "Legion of Thor" aus Berlin, den Liedermacher "Toralf" und die beiden Brandenburger Nazibands "Preußenstolz" aus Potsdam und "Exzess" aus Strausberg angekündigt. Dazu noch die "Kinderzimmerterroristen" aus Hessen, die zuletzt am 6. Juni beim Thüringentag der NPD in Sondershausen aufgetreten waren.

Die Antifa Prenzlau ruft auf ihrer Website dazu auf, die Veranstaltung zu stören. Man kann aber davon ausgehen, dass auch in diesem Jahr die Protestaufrufe wie in den vergangen Jahren nur wenig Wirkung zeigen.

Ausführlicher Vorbericht zum DVU/NPD Sommerfest der Anitfaschistischen Aktion Bernau

______________________________________

Paule schrieb am 07.07.2011
@Nazi-Sveni
Beschämend bist nur noch du selber bei so einer offen faschistischen Agitation. Es ist lachhaft, wenn nun noch behauptet wird, dass die NPD keine Nazipartei ist. Mensch Reichstreckerfahrer Sveni, endlich ein offenes Wort, bei "das heben von Armen".

Antiantitanti schrieb am 07.07.2011
Svennniiiiieee, mein Nazi-Svennniieelein, behalte deinen Sodomisten Adolf, der es vermutlich mit Blondi trieb und bei Wutanfällen auch mal schnell in den Teppich biss. Es ist DEINER nich unser!!
" ...wie einst ein führender Politiker zu vermitteln versuchte..." sollte es in Deutschland nach euren Vorgängern, der NSDAP, "...blühenden Städte und Landschaften..." geben, nur nicht auf der übrigen Welt (ev. bei den ital...). Geblieben sind weit über 50 Millionen Tote. Sveni, Du bist so faschistisch vernagelt, dass man nicht mehr weiß, ob man an Lachkrämpfen oder an Heulanfällen sterben soll.
Am Schluß bist du mit deiner offenen faschistischen Propaganda nur noch eklig.

Sven Barthel schrieb am 06.07.2011
Hallo Lothar,
Der § 86 a umfasst wohl mehr als, das heben von Armen.
Wenn es um diesen Gruß geht, dann würde ich mal sagen, der stammt nicht von unserm Addi sonder von den Römern (vor Beginn unserer Zeitrechnung), ja da kann mal sehen wie die Italiener Nazis sind, jau. Alleine schon diesen Begriff Nazi so zu verteufeln, finde ich schon beschämend, denn was ist denn schlimmes dabei ein Nationalsozialist zu sein. Wenn es nach dem Parteiprogramm der NPD gehen würde dann hätten wir hier bald unsere blühenden Städte und Landschaften, wie einst ein führender Politiker zu vermitteln versuchte. Nur geblieben sind Arbeitslose (über 16 % in der Uckermark, Spitzenreiter in ganz Brandenburg)
Nun werden die Dänen ja auch schon wieder als Nazis verteufelt, nur weil sie wieder Grenzkontrollen machen, um so die kriminellen Machenschaften von der \"Bereicherung\" zu unterbinden.
mdg
Sveni der Rasenmäher

Lothar Priewe schrieb am 03.07.2011
Es ist schon wenigstens sehr vermessen, wenn Herr Barthel versucht, die Menschenrechtler in China mit den kriminellen "Kameraden", die bei uns in Deutschland in Haft sitzen, auf eine Ebene zu heben. Wenn der Herr Ai Wei-wei das wüßte, wäre er sicher einer der Ersten, der daran ginge, die Traumbäume des Herrn Barthel abzusägen. Außerdem ist es doch wohl ein schlimmes Zeichen, wenn der genannte Herr sich so agil gegen den § 86 a ausspricht. Will er denn wirklich, dass der fluchbeladene Gruß des Sodomisten Adolf in aller Öffentlichkeit gezeigt werden kann und soll?
Jetzt soll mir noch einer sagen, dass die Mitglieder der NPD keine Nazis sind.

Anti Anti Anti schrieb am 01.07.2011
lieber nazi-sveni,
1. mord, körperverletzungen, verstöße gegen alle möglichen gesetze, die mit waffen zu tun haben, betrug in größenordnungen ..........
keine andere partei hat auch nur annähernd (ohne deinen lieblingsparagraphen) so eine konzentration an kriminellen. natürlich bei einer fast verschwindend geringen mitgliederzahl.
2. fang an, zwischen freier meinung und krimineller meinung zu unterscheiden.
3. wie willst du, als eingefleischter nazi und erzfeind der demokratie, beurteilen was demokratie ist! in dem wort ist nämlich das wörtchen herrschaft versteckt (kannst nich wissen is ja n ausländisches wort) und herrschaft bedeutet auch, dass etwas niedergehalten wird. und in unserer demokratie werden eben nach den unzureichenden möglichkeiten der gesetze die nazis mir ihren kriminellen gedanken niedergehalten. du willst uns doch nicht etwa suggerieren, das du und dein getürkter ali das volk sind. HAHAHAHAHA
4. verhaftungen hageln - liebster nazi-sveni, du sorgst für ausgelassene heiterkeit!!!
witz:
polizist: herr hauptmann, ich hab 20 verbrecher festgenommen.
hauptmann: bringen sie die verbrechen sofort hierher!
polizist: geht grad nicht, die halten mich fest.

Antiantitanti schrieb am 01.07.2011
@Barfuss
Du bist ganz schön doof: Provozierst den Nazi-Sveni so sehr, dass er mit Steinen wirft, obwohl du weißt, dass er im Glashaus sitzt... Dass die red. mich nicht kritisiert oder meinen Bericht sperrt, sage ich natürlich nichts über die unmögliche deutsche Grammatik des Herrn Bartel. Ist doch logisch, dass sie (die Nazis) die grüne Farbe so begierig lieben und ganz gerne mal was mit der Natur zu tun haben wollen - bei so viel stinkendem Braun um sie herum -was auch noch dauernd aus ihrem Kopf fällt. Sveni wird die "Besatzerrepublik" abschaffen und macht dann den Frührer der neuen Besitzerrepublik. Republik wird dann auch gleich noch weg gelassen, denn ist ja ihhh - von den jüdischen Demokraten und die wollen seine Reichsstaubstadt verhindern mit seinen "vernünftigen" Nazi (oh, na? Listen) - also die braune Listenvereinigung. Barfuß! und du bist schuld an allem!(pass auf die Füße auf; Steine, Glasscherben oh oh oh) Ton, Steine, Scherben? - oder
modernder deutscher Gesang von Sveni?

Sven Barthel schrieb am 01.07.2011
@ anti anti, was du wohl willst, wenn du Vorstrafen mit dem § 86a oder andere so strafbare Delikte wie Volksverhetzung und freie Meinung meinst dann weiß ich nicht , und noch was die 1 000 000 sind Gelder die der Partei zustehen und dennoch muß sie drum kämpfen.
Ach und noch was, die so gepriesene Demokratie hat die BRD schon längst abgeschafft, denn es sitzen Kameraden in Haft die nur ihre Meinung gesagt haben, dann regt sich Gutmensch Merkel über China auf, dass ist doch lächerlich. Menschenrechte und so weiter gibt es hier auch bald nicht mehr, denn wenn die Herrschaften in Berlin merken dass dass Volk endlich begreift das es nur verarscht wird, dann wird es Verhaftungen hageln.
Ich gehe mal lieber meine Bäume gießen, denn sie sollen schnell wachsen.
mdG Sveni der Wächter über die Natur

Anti Anti Anti schrieb am 01.07.2011
@V-Mann-Otte Vergessen hast du dabei aber auch, dass es in der SPD vermutlich keine V- Männer gibt und darum bleibt es dabei, es wird Regen geben und die Polizei bleibt arbeitslos weil die NPD-Nazis die Drainage buddeln müssen.
Da haben die V- Männer ev. nicht richtig weiter gemeldet oder Herr Mann war dieses mal nicht so sehr besoffen, so dass er vergessen hat, den Hitlergruß auf der Tribüne zu zeigen.
Ach - Scheiß Demokratie, ist ja auf seinem Privatgrundstück und die Reichshauptstadt winkt dem braunen Sveni mit dem Kamraden Voigt.

Anti Anti Anti schrieb am 30.06.2011
es ist nur zu hoffen, dass "die Rache des Volkes" dieses mal vor der machtergreifung durch die nazis und die darauf folgende totalzerstörung deutschlands erfolgt und die braune bande endlich dorthin verfrachtet wird, wo barfuß sie schon mal haben wollte, nämlich auf dem müllhaufen der geschichte. reichstreckerführer sveni hat dafür schon lange seine fahrkarte gebucht. der merkt noch nicht mal dass er mit seiner reichshauptatadt und teuro so lächerlich ist, dass es schon in den pathologischen bereich hineingeht - da kann man nur noch erbarmen mit ihm haben.
nazi-sveni wustest du schon, dass die npd, die immerhin 1 mio von unseren steuergeldern für antidemokratische aktionen bekommt, die partei ist mit der höchsten konzentration an vorbestraften und kriminellen!!!

Otte der V-Mann schrieb am 30.06.2011
@ S. Bartel
Was würde wohl die SPD an staatlichen Geldern erhalten, wenn die NPD Systempartei wäre? Achso die Antwort steht ja bereits im letzten Satz Ihres letzten Kommentars. Eines Tages wird das Wasser vom Himmel fallen und in manchen Gegenden wird es sogar Regen geben!
1 Mio Euro für die NPD, sind da die staatlichen V-Mann-Gehälter schon mit reingerechnet?

Sven Barthel schrieb am 29.06.2011
Ist ja drollig wenn "man mit Geldern des Staates feiert", man solle erst mal schauen was Gutmenschenparteien für 'n Geld vom lieben Staat erhalten ein Beispiel NPD: 1 000 000 Teuro, SPD 38 000 000 Teuro . Kommentar überflüssig, ein hoch auf die Minister, und noch was, die netten Herren haben sich ihre Bezüge mal wieder um knapp 500 Inflationsteuro erhöht. Das bekommt ein "Hartzer" noch nicht mal zum leben.
Eines Tages wird die Rache des Volkes auf sie zu kommen und dann gibt es kein erbarmen.
mdG
sveni der Naturfreund

Norman G. schrieb am 28.06.2011
möchte mal wissen was der herr voigt so zu svenis kommentaren sagt/denkt... oder altruist:)...kein wunder, dass diese naturfreunde nicht auf den grünen zweig kommen aauuuweiaaawaka...

barfuss schrieb am 28.06.2011
hast schon recht, dass es nicht ok ist, die npd-kameraden in berlin zu überfallen und zu verprügeln. die drauf folgenden brandstiftungen sind es allerdings auch nicht! ich erwarte die empörung darüber von sven barthel. und noch eins sven barthel: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeißen.

Otte der V-Mann schrieb am 28.06.2011
Die üppige Zahl der Staatsschutz u.a. V-Männer, die unerkannt in den Reihen der "netten Leute" gefeiert und auch an diesem Tag einen guten Job gemacht haben, lassen wir mal besser aussen vor. Woran war doch gleich der Versuch die NPD zu verbieten gescheitert? Ja so ist das eben(d), wenn "Nationalisten" gelungen, ähm ich meinte geduldet, ach nee von staatlichen Geldern gefördert Feiern.
Mit "d" wie dermatologischen Grüßen!
Otte der Sonnenfreund

Sven Barthel schrieb am 26.06.2011
Ein gelungenes Fest, in Finow, mit lauter netten Leuten, die alle die richtige Einstellung, und Nationalität haben, auch die liebe Polizei, nebst Staatsschutz, blieb arbeitslos. Ja so ist das ebend wenn vernünftige Nationalisten feiern.
Was aber Kamerad Udo Voigt aus der Reichshauptstadt berichtete war erschreckend, denn der linke Mob greift immer mehr zur Gewalt gegenüber NPD Abgeordneter, was aber scheinbar in dieser Besatzerrepublik geduldet und gefördert wird.
mdG Sveni der Naturfreund

______________________________________



Ihre Meinung

zurücknach oben