[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2011 >> 111006_01

06.10.2011

NPD in Schwedt

Ein Phantom am Leben erhalten

Prenzlau (ipr) Auf der Website des NPD-Ortsbereiches Prenzlau wird berichtet, dass am vergangenen Sonntag in der Schwedter Altstadt eine neue Ortsbereichsleitung für Schwedt gewählt worden sein soll. Zur Zusammensetzung des Vorstandes gibt es keine Angaben.

Auf dieser NPD-Versammlung sollen nicht nur die Mitglieder des Ortsbereiches Schwedt sondern auch parteilose Interessenten anwesend gewesen sein, "da diese Wahlveranstaltung offen für Jedermann war." Über die Anzahl der Teilnehmer und wie man diese Öffentlichkeit erreicht hat, schweigt sich der Bericht aus.

Bis auf den Kreisvorsitzenden der rechtsextremen Partei, Hartmut Kneider, aus dessen Rede zitiert wird, bleibt vieles nebulös. Immerhin verrät Herr Kneider in seiner Rede, dass es in der Vergangenheit erhebliche Probleme im Ortsbereich gegeben hat, die jetzt aber überwunden seien.

Vermutlich meint er damit den Austritt von zahlreichen Mitgliedern nach der Bundestagswahl. Darunter waren auch der damalige Ortsbereichsvorsitzende Mike Neumann und der Kreistagsabgeordnete Andy Kucharzewski. Während Andy Kucharzewski in der Folge auf rechten Demos mit Oderfrontlern oder den Freien Nationalisten Uckermark gesichtet wurde, scheint die Mehrheit der Gruppe um Mike Neumann als unpolitischer Club "Burgunden Schwedt" mit Hang zu Motorrädern und Rockmusik zu privatisieren.

Interessant ist vielleicht noch, dass dem scheidenden Vorstand für seine bisher geleistete Arbeit nicht gedankt wird.

______________________________________

neumi schrieb am 24.10.2011
hitlergruß auf youtube? da hat der jacob oh oh wohl einen großen sehfehler,
kannst ja mal vorbei kommen und uns das video zeigen !

barfuss schrieb am 10.10.2011
nicht jedes armheben bei böhse onkelz rock ist gleich ein hitlergruß. nenne einfach die youtube adresse und die filmdsekunde wo du das gesehen haben willst. damit sich das mehr leute anschauen können.

Jacob schrieb am 10.10.2011
"...scheint die Mehrheit der Gruppe um Mike Neumann als unpolitischer Club "Burgunden Schwedt" mit Hang zu Motorrädern und Rockmusik zu privatisieren." warum unpolitisch bei youtube zeigt einer den Hitlergruß.
ansonsten stirbt gegenrede total aus hier ist ja nichts mehr los noch nich mal die olle tante lässt sich hören.

______________________________________



Ihre Meinung

zurücknach oben