| |
[news] | news >> 2012 >> 120320_01 | |
20.03.2012
NPD-Müll am Kleinen Rathssee
Nebelkerzen auf der NPD-Website
Prenzlau (ipr) In der vergangenen Woche hat die Prenzlauer Zeitung der NPD in der Uckermark vorgehalten, einige Kreistags-Wahlplakate unsachgemäß entsorgt zu haben. Gestern hat der Kreisvorsitzende der NPD Barnim-Uckermark, Hartmut Kneider, auf der Website der NPD-Prenzlau geantwortet und dem Autor des Artikels, Horst Skoupy, primitiven Dogmatismus vorgeworfen.
Unabhängig davon, was primitiven Dogmatismus beinhalten könnte, Tatsache ist, dass Prenzlaus Revierförster Jens Rackelmann an der Badestelle des Kleinen Rathssees nahe Schmachtenhagen neben allerlei Unrat alte Kreistags-Wahlplakate der NPD verstreut in den Büschen entdeckt hat.
Hartmut Kneider kontert, dass im Wahlkampfjahr 2009 NPD-Plakate massiv und illegal entfernt wurden. Einige Diebe will die NPD in Prenzlau sogar auf frischer Tat ertappt haben. Es sollen stadtbekannte ältere Parteigenossen der Partei 'DIE LINKE' gewesen sein. Unterschwellig unterstellt er sogar der Polizei Kumpanei mit den Genossen: "Den Vorfall brachten wir bei der Polizeidienststelle in Prenzlau zur Anzeige, wo das dann – wenn auch wiederwillig – protokolliert wurde. Man schien sich wohl zu kennen…"
Die Wahlen zum Kreistag fanden allerdings bereits am 28. September 2008 statt. Herr Kneider bleibt in seinem Beitrag die Antwort schuldig, was die vermeintlich gestohlenen Plakate von 2009 mit den jetzt am Kleinen Rathssee aufgefundenen von 2008 zu tun haben. Vielleicht will er ja auch nur mit seinem Geschrei "Haltet den Dieb!" ablenken.
Dann gibt es noch einen weiteren Widerspruch. Auf der einen Seite wirft er den Linken Plakatdiebstahl vor, behauptet aber Gleichzeitig, im Wahlkampfjahr 2009 mehr als 2500 Wahlplakate in der Uckermark ausgebracht und diese auch wieder ordnungsgemäß abgehängt und einlagert zu haben.
Eine wichtige Erkenntnis brachte der Skoupy-Artikel allerdings doch: Stefan Schulz lebt! Er wird sogar zitiert. Der Irmgard Hack-Nachrücker war bisher im Kreistag eher durch unentschuldigtes Fehlen denn durch geistreiche Beiträge aufgefallen. Und auf Nachfragen von gegenrede.info, warum er denn nie erscheine, reagierte er schon gar nicht. Auch Hartmut Kneider hat zu diesem Thema geschwiegen. Im Dezember 2011 musste Stefan Schulz das erste Mal eine Kürzung seiner Aufwandsentschädigung hinnehmen, weil er bei zwei Kreistagssitzungen hintereinander unentschuldigt gefehlt hatte. Demnächst wird er ganz auf seine Entschädigung verzichten müssen.
______________________________________
Norman G. schrieb am 02.04.2012
wo sind all die inschünöre hin? hat das auch da rumgelegen?
grüße
Norman G.
michel schrieb am 02.04.2012
nicht das die kameraden die gemeinden der schönen uckermark mit häßlichen sprühereien und "geistreichen" völkischen aufklebern verschandeln, nee reicht ja nicht, jetzt wird der alte propaganda-dreck schon am idyllischen badesee entsorgt. menschenskinder, das war doch klar das ihr damit nicht durchkommt männer, steht doch drauf wo die dinger herkommen. ist euch noch gar nicht aufgefallen, he? mann mann das muß der heimatschutz sein von dem die nationalen immer reden, oder könnte die illegale entsorgung eventuell im zusammenhang mit den extrem klammen kassen der pleite-partei liegen? kompostierung sieht anders aus, männer. räumt ratz fatz euren dreck da weg, aber hophop! was nicht alles möglich ist, in unserem schönen deutschland.
Antiantitanti schrieb am 31.03.2012
Mein kleines braunes Sveni-Mausili hat sich wieder gemeldet!!!! Und ich hatte schon Angst, das er ganz in der braunen Ka... - ähm , im braunen Sumpf - meine ich natürlich - abgegluckert ist. Arber auferstanden issa, trieenkt mit den Sterndemokraten Scheinburger und verschandelt mit seinem braun die Natur. Min lew Sveni, wat hest bloß mit die Plakate mogt? Dein Kneiderhauptmann hat sie alle wieder ordnungsgemäß abgenommen und Du hast sie an die BRD-GmbH übergeben? Hast Du denn dafür BRD-Untergangskorn bekommen? Also wenn dass denn war war oder war ist, denn erzähl das mal nich deinem Führungsoffizier, sonst gibts Partiteistrafe.
Ostergrüsse - mit feuerroten Eiern ^^
sven barthel schrieb am 29.03.2012
Ist das jetzt wahr, was uns hier unterstellt wird??
Die Plakate werden abgerissen , von euch Scheindemokraten, das wir sogar bei der Polizei gemeldet , dann wird die Natur verschandelt von irgendwelchen Sternburgtrienkern und jetzt waren es wir,, Glückwunsch ,,Ja in der BRD GmbH ist ebend alles möglich,,
Sven der Naturfeund,,
______________________________________  
|
Meinungs FAQ- Als Namen können Sie auch einfach einen Spitznamen eingeben.
- Ohne gültige E-Mail-Adresse wird der Beitrag nicht veröffentlicht.
- Ihr Beitrag wird vor seiner Veröffentlichung durch eine Moderatorin gelesen.
- Es werden weder beleidigende noch strafrechtlich relevante Inhalte veröffentlicht.
|