[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2012 >> 120405_01

05.04.2012

Von Demo und Klebebildchen

Fleißige NPDler

Pinnow (ipr) Am vergangen Wochenende sind Nazis aus der Uckermark mal wieder mächtig aktiv gewesen. Während sich der eine Teil in Brandenburg an der Havel als Anti-Euro Aktivist präsentierte, meinte ein anderer Teil Prenzlau mit Klebebildchen verschandeln zu müssen.


NPD BUM inmitten der Eselfoto: apabiz

Tatsächlich war die "Raus aus dem Euro" Demonstration in Brandenburg an der Havel von wenigen rechten Kameraden besucht. Die Zahl der Gegendemonstranten war erheblich größer. 200 Nazis waren angekündigt, etwa 160 waren gekommen. Die versuchten dann durch die Stadt zu marschieren und scheiterten. Sogar ein Transparent der NPD Barnim-Uckermark entdeckten die Fotografen inmitten einer Herde von Eseln. Mehr als der Herr mit der Lederjacke passend zur Gesinnung war dann aber nicht zu entdecken. Zeigten sich in Frankfurt/Oder noch einige Freie Kameraden aus der Uckermark, hatten die den weiten Weg von Angermünde nach Brandenburg diesmal gescheut.

Am Montag entdeckten Anwohner des Robert-Schulz-Rings in Prenzlau, dass die Laternenmasten und Müllkörbe entlang des parallel zur Straße verlaufenden Fuß- und Radweges mit Propagandabildchen beklebt worden waren. Darauf Sprüche, die schon immer niemand lesen wollte: "Kein Islam in Europa", "Nationalismus ist auch Mädelsache", oder "Gegen Chaoten". Besonders einprägsam ist die Telefonnummer auf einem der Aufkleber 0700 1933 1933.


Nazi-Aufkleber in Prenzlaufoto: ipr

Achtung! Ironie

Wer in dieser Woche noch nichts weiter vor hat, der sollte die Handynummer 0157… - zu finden auf der Website npd-prenzlau.de - anrufen. Die NPD BUM sucht noch Leute, die ihr beim Verteilen der Erstausgabe der Ucker- markstimme mit 15.000 Exemplaren und der Erstausgabe der Barnimstimme mit 10.000 Exemplaren helfen wollen. Der Kreisverband scheint auf die selbstständigkeit der beiden Regionen zu pochen. Sonst wäre ja die BUM-Stimme mit 25.000 Exemplaren gedruckt worden.

______________________________________

anti anti anti schrieb am 25.04.2012
@Grün Autonomer
die nazis sind nicht unsere "politischen gegner" . für mich sind p.g. kräfte in der cdufdpcsuspdmlpd... .
nazis sind nazis und sind als erklärte feinde der demokratie - "Demokratie ist der Volkstod" - somit auch meine feinde und hoffentlich die feinde eines jeden demokraten - auch der grünen autonomen

Grün Autonomer schrieb am 18.04.2012
Wie kommen sie dazu Politische Gegner als "Esel" zu bezeichnen? So etwas gab es schon mal, nur da wurden sie als "Ratten" bezeichnet! Ich bin sehr enttäuscht über ihre Ausdrucksweise.

Die Nazis sind mit Eselsmasken über die Demo gelaufen (die red).

kohlhuber schrieb am 05.04.2012
der herr mit der lederjacke ist irritierenderweise mitglied der npd oberhavel und heißt burkhard s.

______________________________________

Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Betreff:
Ihre Meinung:

 

zurücknach oben

Meinungs FAQ
  • Als Namen können Sie auch einfach einen Spitznamen eingeben.

  • Ohne gültige E-Mail-Adresse wird der Beitrag nicht veröffentlicht.

  • Ihr Beitrag wird vor seiner Veröffentlichung durch eine Moderatorin gelesen.

  • Es werden weder beleidigende noch strafrechtlich relevante Inhalte veröffentlicht.