[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2012 >> 120619_01

19.06.2012

Mit einem Augenzwinkern

Die sonderbaren Botschaften des Hartmut K.

Pinnow (ipr) Hartmut Kneider ist der Kreisvorsitzende der NPD Barnim-Uckermark. Hartmut Kneider wohnt in Güterberg in der Gemeinde Uckerland. Und Hartmut Kneider hat ein Facebook-Profil.

Auf diesem Profil schildert der ehemalige Armeeoffizier und jetzige Prüfingenieur bei der Dekra kurz seinen Weg über die Enttäuschungen der Nachwendezeit in die NPD.

Mittlerweile hat er die Auflistung seiner Facebook - Freunde für die breite Öffentlichkeit gesperrt. Aber seine Fotos hat er noch nicht gelöscht. Auf seinem Profilbild zeigt sich Hartmut Kneider als Redner auf dem NPD-Landesparteitag im vergangenen Dezember. Das Foto gibt eindeutige Hinweise auf den eigentlich geheimgehaltenen Veranstaltungsort, den Schafstall in Grünow.

In einer Mappe befindet sich das Foto eines NPD-Standes am Platz der Befreiung in Schwedt. Er hat es wohl im März online gestellt. Das Foto könnte schon etwas älter sein, etwa 2010. Ist doch darauf noch die ehemalige Kreistagsabgeordnete der NPD Irmgard Hack zu sehen.


screenshot: ipr

Vordergründig ist es ein Propagandafoto für die NPD mit der Parole "Arbeitsplätze statt Kriegseinsätze". Auf dem zweiten Blick aber ist es das Gegenteil. Wer nämlich genauer hinschaut, erkennt im Hintergrund an der Wand die eigentliche Botschaft des Bildes: "NoNPD!". Es sollte schon zu denken geben mit welcher Raffinesse Hartmut Kneider hier vorgeht.

______________________________________

Antiantitanti schrieb am 24.06.2012
Liebe Irmela, ich will Dir ja nicht vordergründig drohen aber wenn Du es wagen solltest, meinen Quitscheentchennazi Sveni zu bekämpfen, dann hast du vorher eine Hürde zu nehmen und das bin ich und meine Handtasche, nebst Rollstuhl! Uns Sveni ist vom Frührer beauftragt wor'n, gemeinsam mit Walt Disney und dem Wirt den Kreistag aufzurollen, Runde für Runde. Davon lässt er sich noch nicht mal vom NVA-oberhauptmann Kneider abbringen, da kann der noch so viel die NPD fertig machen, wie der will. Von wegen NONazi-NPD. Und von wegen Armeeoffizier! Militärakademie der NVA ist uns gertenschlankem Svenilein sein Oberchefff gewest. - Da legen sich an meinem Rollstohl automatisch die Bremsbeläge Queer. Also Irmela, vernimm die Botschaft einer alten Dame und lass mein Kleinnazisveni leben, denn überall wo er nicht ist grünen die Bäume und im Kreistag kann er das Heben des rechten Armes üben, ohne dass er Strafe bekommt. Ach so Sveni, mein kleiner Naturverschandler, er m ag
d ie
G ülle

mickey schrieb am 22.06.2012
naja von fertigmachen würde ich hier nicht sprechen, eher von lustigmachen. "Nächstes Jahr werden wir es im Walt veranstalten." soll "walt" etwa ein versteckter hinweis auf disneyland sein? mann seit ihr raffiniert!

Irmela Mensah-Schramm schrieb am 22.06.2012
Nazis "ehrbare Menschen"?
Mit der menschenverachtenden Ideologie dieser Gruppierung kann von einer "Ehrbarkeit" nun wirklich keine Rede mehr seein! Wer hass gegen Andersdenkende und Immigranten, Juden verbreitet gehört verboten und ist auch zubekämpfen!

sven barthel schrieb am 20.06.2012
Ich verstehe nicht warum man Leute die ehrbar sind hier so versucht fertig zu machen. Der Wirt, der auch nur versucht über die Runden zu kommen bekommt auch wieder eine mit. Man müßte doch wissen das nach dem Parteiengesetzt auch wir verpflichtet sind alljährlich einen Landesparteitag durchzuführen. Machen wir das nicht bekommen wir Ärger.
Nur wo sollen wir das bitte machen wenn man nur denunziert wird? Nächstes Jahr werden wir es im Walt veranstalten.
mdG Sven Barthel,, der Naturfreund

______________________________________



Ihre Meinung

zurücknach oben