[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2012 >> 120627_01

27.6.2012

Mal wieder Steven W.

Tritt gegen die Brust

Prenzlau (ipr) In der vergangen Woche stand der Templiner Rechtsextremist Steven W. nach einer erneuten Gewalttat das erste Mal in diesem Jahr vor dem Haftrichter in Prenzlau. Die von der Staatsanwaltschaft erhobenen Vorwürfe reichten dem Haftrichter allerdings nicht aus, den Haftbefehl zu vollstrecken.

Das 23. Templiner Stadtfest am 15. und 16. Juni war eine friedliche Veranstaltung. Allerdings soll die im Hintergrund agierende Polizei doch einigen Leuten bei Personenkontrollen Waffen aus den Taschen gezogen haben. So auch Steven W. bei dem am Freitagabend ein Schlagring und Pfefferspray gefunden worden sein soll.

Am darauffolgenden Tag soll Steven W. einen jungen Mann aus seiner rechten Clique besucht haben. Er soll ihm mit dem Fuß gegen die Brust getreten haben. Steven W. soll der Überzeugung gewesen sein, dass der ihn bei der Polizei verpfiffen hatte.

Am Samstagabend soll die Polizei bei weiteren Personenkontrollen von dem Vorfall erfahren haben. Es wurde eine Anzeige aufgenommen. Nachdem Steven W. seit März 2012 nun monatlich an einer Gewalttat beteiligt war, entschloss sich die Staatsanwaltschaft, einen Haftantrag zu stellen. Dem wurde durch den Haftrichter nicht stattgegeben.

______________________________________

Antianrtitanti schrieb am 02.07.2012
Aaaaaaaaah - Schreikrampf! Aaah --keine Nazis!!!!??
Maria die Unbescholtene, die Ungefleckte ist auferstanden! Keine Nazis!!!!? - Hat Nazi-Sveni sich jetzt ungeschlechtlich vermehrt, dass neben Nazi-Ali nun plötzlich eine nazinichtsehende Maria aufkreuzt? Doch Nazi-Ali hat mit Mutti nur keine Nazis gesehen, wenn er aus Fenster schaut. - Das lässt ja wenigstens noch was offen. Aber die ungefleckte Maria die weiß gleich, dass es in der UM gar keine Nazis gibt! Juhu! Also Maria, der Himmel hat Dich auf alle Fälle nicht geschickt, denn frag doch mal den Obersturmtreckerfühter Sveni, warum er hin und wieder den rechten Arm in die Höhe reckt und warum er Hitler, den Hundebegatter, so geil findet. Ach so, der ist ja kein Nazi oda waswaswas? Also wer son geistigen Schrott vor seiner Haustür zu liegen hat, sollte sich nicht wundern wenn der Müllmann irgendwann vor der Haustür steht.

Maria schrieb am 01.07.2012
Nazis??? Wo gibts denn bitte hier noch Nazis??? Und deine Meinung abzulut lächerlich!!! Denn Narrenfreiheit haben hier ganz andere Leute!

Irmela Mensah-Schramm schrieb am 28.06.2012
Wen wundert`s noch?
Der Umgang mit dem NSU - Skandal zeigt: weder die Politik, noch die Justiz und auch die Polizei haben nichts daraus gelernt, b.z.w. sind nicht lernfähig oder lernwillig!
Wie schnell landen dagegen vermeintliche "Linksextremisten" wegen vergleichbaren Kleinigkeiten in den Knast! Die Nazis haben hierzulande Narrenfreiheit! Dies wird immer deutlicher. Menschen, die sich gegen Nazis engagieren, werden dagegen sehr schnell kriminalisiert!

______________________________________



Ihre Meinung

zurücknach oben