[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2012 >> 120816_01

16.08.2012

Nachts zu laut Musik gehört

"Sieg Heil" gegrölt

Prenzlau (ipr) Laute Musik von einem Bolzballplatz am Georg-Dreke-Ring rief am frühen Morgen des gestrigen Tages die Polizei auf den Plan, berichtet die Pressestelle der Polizeidirektion-Ost. Zusätzlich zur lauten Musik waren auch noch lautstark Parolen nationalsozialistischen Inhalts zu vernehmen.

Die Polizisten scheinen sich gegen 01:00 Uhr recht leise dem Sportplatz genähert zu haben. Anders hätten sie wohl kaum neben der lautstarken Musik die rhythmischen "Sieg Heil" - Rufe vernommen; oder die bösen Buben wären längst weg gewesen.

An dem Bolzplatz trafen die Beamten auf zwei Männer im Alter von 16 und 23 Jahren. Sie erhielten jeweils Anzeigen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und mussten ihr Speichermedium mit der Musik herausgeben. Die Kriminalpolizei der Inspektion Uckermark darf nun einen musikalisch umrahmten Arbeitstag einlegen, um zu klären, ob es durch das laute abspielen der Musik weitere Rechtsverstöße gegeben hat.

Nach Informationen von gegenrede.info waren die beiden Prenzlauer lediglich im Bereich der politisch motivierten Kriminalität Neulinge.



Ihre Meinung

zurücknach oben