[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2012 >> 120908_01

08.09.2012

Neulich im Regionalexpress

Und im Mais lauerte die Antifa …

Prenzlau (ipr) Vergangenen Freitag hat ein etwa 20-jähriger Mann auf dem Prenzlauer Bahnhof den Hitlergruß gezeigt. Zuvor hatte er großmäulig im Zug über das Pressefest der "Deutschen Stimme" gefaselt. Das berichtet ein Zuggast, der in Prenzlau ebenfalls den Zug verlassen hat.

Gegen 22:00 Uhr soll die dunkel gekleidete Glatze mit Springerstiefeln den Regionalexpress von Berlin nach Stralsund in Prenzlau verlassen haben. Der Bahnsteig soll voller Leute gewesen sein. Der Mann, der in Begleitung eines zweiten Mannes und eines Bierkastens den Zug verließ, hat laut Augenzeugenbericht den Zug auf Höhe der neuen Unterführung verlassen, sich umgedreht und als der Zug abfuhr den rechten Arm zum Gruß erhoben.


"Heil Hitler" Grüßer mit Segelohren foto: ipr

Schon im Zug soll der leicht angetrunkene Mann den gesamten Großraumwagen des Regional- expresses unterhalten haben. Alle hätten mitanhören müssen, wie begeistert er über das Pressefest der NPD-Postille "Deutschen Stimme" erzählte. Er soll von Wasserwerfern der Polizei berichtet haben, die das NPD-Fest mit den 2000 Kameraden geschützt hätten und von der Antifa, die im Maisfeld lauerte. Als Pastörs redete, hätten die Leute auf den Tischen gestanden. Total begeistert soll er von der Musik gewesen sein. Er soll besonders für die Nazi-Bardin Annett Müller geschwärmt haben.



Ihre Meinung

zurücknach oben