[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2013 >> 130325_01

25.03.2013

Angermünde

Mal wieder Eddingschmierer unterwegs

Angermünde (ipr) Freitagmorgen wurden in Angermünde am Markt auf einem Verkehrsschild verfassungsfeindliche Symbole entdeckt.

Die unbekannten Täter hatten das Schild mit einem Edding-Stift beschmiert, berichtet die Polizei. Bei dem Verkehrsschild soll es sich um ein Stopschild gehandelt haben. Das Stop war durchgestrichen. "Juden" soll da gestanden haben. Drum herum waren kleine Hakenkreuze gezeichnet. Eine Strafanzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde aufgenommen. Der Staatsschutz ermittelt, die Schmierereien wurden beseitigt.

Bereits vor zwei Wochen waren Hakenkreuze entdeckt worden, die mit Edding-Stift an Tür und Hauswand der Europaschule geschmiert worden waren.

Ihre Meinung

zurücknach oben