[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2014 >> 140509_01

09.05.2014

Besoffen in die Niederlage

"Hitler ist der Kaiser"

Prenzlau (ipr) Mittwochabend musste ein betrunkener Prenzlauer lautstark Naziparolen von sich geben und damit die Feierlichkeiten zum Tag der Befreiung einleiten.

Als der Mann gegen 21:00 Uhr in der Steinstraße krakelte, riefen Anwohner die Polizei. "Heil Hitler" und "Hitler ist der Kaiser" soll der 54-jährige laut Pressestelle der Polizei in Frankfurt (Oder) lautstark von sich gegeben haben. Nach Eintreffen der Polizei beschimpfte und beleidigte der sichtlich betrunkene Mann die Beamten mit Worten wie "Nazi Bullen" und "Bullen Schweine". Die Beamten brachten ihn dann zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Dort soll er weiter gezetert und das Krankenhaus als Nazi-Lager bezeichnet haben.

Der beim Staatsschutz einschlägig bekannte Mann durfte anschließend im Gewahrsam der Inspektion Uckermark seinen Rausch ausschlafen und hat außerdem Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen zu erwarten.

______________________________________

Menowin schrieb am 16.05.2014
Dieser Mann ist wirklich ein armes Würstchen. Er hat ein starkes Alkoholproblem, ist aber ansonsten harmlos und in Prenzlau Stadtbekannt da er auch ganz gerne mal im Rausch am Bahnhof lautstakt die DDR Hymne singt.

______________________________________


Keine Kommentare mehr möglich. Sorry!!