[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2015 >> 151007_01

07.10.2015

Tag der deutschen Einheit 01

Überfall auf Flüchtlinge in Angermünde

Angermünde (ipr) Asylbewerber berichten, dass sie vergangenen Samstagabend am Angermünder Bahnhof angegriffen und verletzt worden seien. Die Polizei bestätigt den Vorfall auf Nachfrage.

Zwei Männer, zwei Frauen und drei Kinder sollen von fünf bis sechs Personen angegriffen worden sein, so die Aussagen eines Asylbewerbers. Zwei Männer sollen dabei an Fußknöcheln und Armen Verletzungen davongetragen haben und im Schwedter Krankenhaus ambulant behandelt worden sein.

Nach Informationen von gegenrede.info soll es sich bei den Angreifern um Herta BSC Fans aus Angermünde gehandelt haben. Die Tatzeit kurz nach 21:30 Uhr und die später von der Polizei festgestellten Alkoholwerte zwischen 1,4 und 2,6 Promille deuten darauf hin, dass die Männer siegestrunken den Regionalexpress verlassen haben und über die Flüchtlinge hergefallen sind.

Die Polizei spricht von drei möglichen Tätern. Über die Motivation der Angreifer könne man allerdings noch nichts sagen, heißt es bei der Pressestelle der Polizeidirektion Ost. Die Polizisten vor Ort, so die Informationen von gegenrede.info, sollen einen politisch motivierten Tathintergrund allerdings ausgeschlossen haben.

Dagegen spricht die Aussage eines Asylbewerbers, dass einer der Angreifer Flüchtlinge in der Vergangenheit schon mehrfach verbal belästigt habe. Das beginne immer mit dem Spruch "Hey Ausländer", dann fielen Worte, die man nicht verstünde, die aber beleidigend klängen. All dies haben die Polizisten vor Ort nicht hören wollen, so der Informant.

______________________________________

sven Barthel schrieb am 13.10.2015
Blindgänger die unter ein Pseudonym schreiben und zu feige sind ihren Namen zu nennen nehmen ich gar nicht für voll.
Wenn du Eier hättest würdest du dich nicht verstecken. Bist bestimmt so ein richtiger Korinthenkacker. Lets Fight White Pride.

Lets Fight White Pride schrieb am 10.10.2015
Da meldet sich doch glatt der OberFascho S. Barthel zu Wort. Erstmal erhält Gegenrede keine Zuschüsse. Das kann ihnen ihre Kameratte D. Weide besser erklären. Er hat vom Landrat eine Auflistung erhalten. Ihr Deutsch bzw ihre Rechtschreibung. #kopfmeetstischplatte. Warum sollte Gegenrede darüber berichten was im Heim passiert. Weil das hat nichts mit Rechts zu tun.

sven Barthel schrieb am 07.10.2015
as int.Doch keine Sau. Berichte doch lieber von den guten Fachkräften, Atomwissenschaftlern, Doktoren und Bereicherern die mit vollen Körben ohne zu bezahlen die Geschäfte verlassen, und sich gegenseitig auf die Fresse hauhen. Noch was, übrigens ist deine Berichterstattung ziemlich fade geworden. Auf wieviel Klicks kommst du noch? Ich denke mal das die Sparmaßnahmen des Kreistages, wegen den hohen Asylantenzahlen, auch zur Abschaltung dieser Hetzseite führen wird. Pech gehabt. Dann bist du Opfer deines eigenes Verrates am deutschen Volkes geworden.

______________________________________



Ihre Meinung

zurücknach oben