[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2016 >> 160208_01

08.02.2016

Stolzer Nazi

Musik mit fremdenfeindlichem Hintergrund gehört

Templin (ipr) Nazi-Musik und dummes Gegröle gegen Mittag am Templiner Busbahnhof. Das wollte sich eine Frau nicht gefallen lassen und rief die Polizei.

Eine Frau, die den Polizisten auch ihren Namen nannte, rief letzten Mittwoch gegen 13:00 Uhr bei der Polizei an und informierte sie über drei junge Männer, die vor dem Busbahnhof laut Musik mit fremdenfeindlichem Hintergrund abspielten. Dazu soll einer aus dieser Gruppe Worte wie "Ich bin stolz ein Nazi zu sein" gerufen haben.

Die Polizeibeamten konnten die Drei dort feststellen und brachten sie zum Polizeirevier. Dort wurden die Personalien der 15- bis 24-Jährigen aufgenommen und Anzeige wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Verbindung mit Volksverhetzung gefertigt. Anschließend übergab man zwei Jugendliche an deren Eltern. Der 24-Jährige wurde entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.

______________________________________

Norman G. schrieb am 14.02.2016
Wir fassen zusammen. Wer nicht auf linie ist wird nach alter tradition denunziert und abgeholt. Selbst vor kinder macht dieser staat nicht halt....

Irmela Mensah-Schramm schrieb am 08.02.2016
Mein Dank an diese couragierte Frau!
Einfach mutig und klasse. Auch das die Polizei richtig gut reagiert hat!
Auch hier mein Lob!

______________________________________



Ihre Meinung

zurücknach oben