[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2016 >> 160707_01

07.07.2016

Vom Schreibtisch geräumt

Aus den Polizeimeldungen der letzten Tage

Prenzlau (ipr) In den zurückliegenden Tagen waren einige Polizeimeldungen liegen geblieben, die heute abgearbeitet werden.

Prenzlau/Templin (ipr) Am Dienstagnachmittag ist im Asylbewerberheim Brüssower Allee ein verletzter Mann aufgefunden worden. Der Mann bewohnt dort mit weiteren sieben Menschen einen Raum. Der 34-jährige pakistanische Staatsbürger hat eine schwere Stichverletzung im Rücken, die im Eberswalder Krankenhaus operiert werden musste. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Nun wird geprüft, wie es zu der Verletzung kommen konnte. Dazu sicherten Kriminaltechniker Spuren und übergaben die weiteren Ermittlungen dann in die Hände von Kriminalisten der Inspektion Uckermark.

Kameradschaft Förderschule unterwegs

Aus der Lychener- und der Prokopiusstraße in Templin wurden der Polizei am Montag aufgemalte Hakenkreuze und Naziparolen gemeldet. Die Schmierereien waren am Busbahnhof sowie an einem Verkehrszeichen und auf einem Treppengeländer entdeckt worden. Der Staatsschutz der Direktion Ost hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen.

Asylbewerber beschimpft

Am 29.06.2016 ist die Polizei über eine Frau informiert worden, die in der Lychener Straße in Templin einen Mann massiv beleidigt haben soll. Anschließend war sie vom Ort des Geschehens verschwunden.

Wie sich herausstellte, hatte die Frau einen 25-jährigen afghanischen Asylbewerber beleidigt und beschimpft. Ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung ist eingeleitet. Die noch Unbekannte trug zum Tatzeitpunkt schwarze Leggings sowie eine dunkelblaue Jacke mit pinkfarbener Kapuze. Sie hat lange blonde Haare, welche ihr bis über die Schulter reichen.



Ihre Meinung

zurücknach oben