[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2016 >> 160708_01

08.07.2016

Mitten in der Flüchtlingskrise

Uckermark ohne Integrationsbeauftragten

Prenzlau (ipr) Der Landkreis Uckermark sucht einen neuen Integrationsbeauftragten. Wer einen Blick auf die Website des Lankreises wirft, wird feststellen, dass der Name des Integrationsbeauftragten durch ein N.N. ersetzt ist. Mazierullah Qaderi war erst im Dezember durch die Kreistagsabgeordneten gewählt worden.

Über die Gründe dieser Personalie war gestern nichts zu erfahren. Beim Landkreis hieß es lapidar: "Herr Qaderi ist mit Wirkung vom 01.07.2016 nicht mehr Beschäftigter der Kreisverwaltung Uckermark. Eine Wiederbesetzung der Stelle des Integrationsbeauftragten des Landkreises Uckermark wird gegenwärtig vorbereitet."

Mazi Qaderi wollte sich ebenfalls nicht äußern. Wer aber sein Facebook-Profil besucht, der wird feststellen, dass dort bereits seit Ende Juni Trauer und Abschied vorherrscht. Daraus lässt sich schließen, dass dieser Abschied nicht ganz freiwillig gewesen ist. Der 23-Jährige befand sich in der Probezeit und entsprechend bedarf es seitens des Landkreises keinerlei Begründung.

rbb-online interview mit Mazierullah Qaderi

Ihre Meinung

zurücknach oben