[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2016 >> 160831_01

31.08.2016

Schwedt: Promille-Junkies vor Flüchtlingsunterkunft

Easy Biker lassen die Sau raus

Schwedt (ipr) Mittlerweile scheint es in der Uckermark Volkssport zu werden, Flüchtlinge zu beschimpfen. Nur was für ein Volk ist da unterwegs? Die Polizei verrät nur, dass die beiden Männer ihnen lediglich nicht einschlägig bekannt seien.

Nachdem zwei Männer am frühen Dienstagmorgen den Briefkasten der Asylunterkunft in der Leverkusener Straße zerschlagen hatten, beleidigten sie die Bewohner mit fremdenfeindlichen Aussprüchen. Auch die einschreitenden Mitarbeiter des Wachschutzes wurden beleidigt.

Die alarmierten Polizisten konnten die beiden Tatverdächtigen ergreifen. Einer war mit einem Fahrrad geflüchtet. Bei dem 28-Jährigen maßen die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,97 Promille. Er musste im Krankenhaus, um sich eine Blutprobe abnehmen zu lassen. Dort stieß er Drohungen gegen die Asylunterkunft aus.

Sein 29 Jahre alter Komplize wies eine Atemalkoholkonzentration von immerhin 1,78 Promille auf.

Die beiden Uckermärker verbrachten die Nacht in polizeilichem Gewahrsam und müssen sich nun wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Androhung von Straftaten verantworten. Die Trunkenheitsfahrt wird laut Polizei bei den Ermittlungen ebenfalls eine Rolle spielen.

Ob die beiden Männer zu den Sandkastenpatrioten gehören, die sich jeden Freitag vor der Schwedter Flüchtlingsunterkunft auf einem Spielplatz treffen, konnte oder wollte die Polizei nicht sagen.


Keine Kommentare mehr möglich. Sorry!!