[home]   [hintergrund]   [forum]   [blog]   [impressum]
<h1>info-portal rechtsextremismus</h1>
Nachrichten, Berichte, Analysen zum Rechtsextremismus in der Uckermark
 
[news]
news >> 2021 >> 210113_01

13.01.2021

Nazi-Parolen, Drogen, Verstoß gegen Coronaverordnung

Die volle Dröhnung

Prenzlau (ipr) Montagmorgen gegen fünf Uhr wurden Anwohner der Klosterstraße in Prenzlau durch Lärm und Naziparolen geweckt. Sie riefen die Polizei und die wurde fündig. So der Polizeibericht.

Am frühen Morgen des 12.01.2021 wurden Polizisten in den Bereich Klosterstraße gerufen. Dort waren Anwohner durch laute Rufe wach geworden. Unter anderem war Naziparole „Sieg Heil“ zu hören gewesen. Die Nachforschungen der Beamten führten sie zu einer Wohnung in der Klosterstraße.

Dort trafen sie auf einen bereits einschlägig bekannten 19-Jährigen, der nach bisherigen Erkenntnissen für das Rufen der Naziparole verantwortlich ist. In der Wohnung fanden sie auch einen 23-jährigen Mann und eine 35 Jahre alte Frau vor. Die Drei hatten Atemalkoholwerte von 1,86 bis 2,36 Promille aufzuweisen. Das Gesundheitsamt ist informiert und wird den Verstoß gegen die Eindämmungsverordnung zu ahnden haben. Da in der Wohnung Utensilien zum Drogenkonsum mit entsprechenden Anhaftungen entdeckt wurden, kommt ein ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzu.



Ihre Meinung

zurücknach oben