|
[news] | news >> 2025 >> 250916_02 | |
16.09.2025
Mit Gewalt gegen Flüchtlinge
Mal wieder am Templiner Busbahnhof
Templin (ipr) Nach einer mutmaßlich rassistisch motivierten Attacke am Templiner Busbahnhof ermittelt der Polizeiliche Staatsschutz. Ein 15-Jähriger wurde geschlagen, sein Begleiter beleidigt. Der Täter konnte fliehen.
Am Sonntagabend, ist es am Busbahnhof in der Prokopiusstraße zu einem gewaltsamen Übergriff gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Iran von einem bislang unbekannten Mann mehrfach mit der Faust attackiert. Sein 19 Jahre alter Begleiter, der aus dem Sudan stammt, sei von demselben Täter zudem rassistisch beleidigt worden.
Anschließend flüchtete der Angreifer mit einem Fahrrad über die Gartenstraße in Richtung Straße der Jugend. Der Mann soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß gewesen sein. Beschrieben wird er mit normaler Statur, kurzen schwarzen Haaren, die an den Seiten abrasiert sind, sowie einem Bart. Zur Tatzeit trug er einen blauen Pullover und führte einen schwarz-weißen Rucksack mit sich.
Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zum Täter nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
 
|
Meinungs FAQ- Als Namen können Sie auch einfach einen Spitznamen eingeben.
- Ohne gültige E-Mail-Adresse wird der Beitrag nicht veröffentlicht.
- Ihr Beitrag wird vor seiner Veröffentlichung durch eine Moderatorin gelesen.
- Es werden weder beleidigende noch strafrechtlich relevante Inhalte veröffentlicht.
|