| |
[news] | news >> 2012 >> 120131_01 | |
31.01.2012
Debatte um Ehrenbürger Templins
Gut Ding will Weile haben
Templin (ipr) Demnächst sollen die Stadtverordneten Templins vier Personen von Liste der Ehrenbürger der Stadt streichen. So wollen es die Mitglieder des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Sport und formulierten eine entsprechende Beschlussvorlage.
Vergangenen Donnerstag stand auf der Ausschusssitzung die Streichung von Namen aus der Liste der Templiner Ehrenbürger zum wiederholten Mal zur Diskussion. So sollen Personen, die dieses Privileg während der Zeit des Dritten Reiches erhalten haben, ihre Ehrenbürgerschaft verlieren. Neben Adolf Hitler stehen Hermann Göring, Dr. Wilhelm Decker und Hermann Neef auf der Streichliste. Eine Arbeitsgruppe hatte im Vorfeld dazu recherchiert. Die Empfehlung des Ausschusses war einstimmig. Weg mit den vier Nazis.
Über Hermann Neef bei wikpedia
Über Wilhelm Decker bei wikpedia
siehe auch Templins Söhne und Töchter
______________________________________
Antiantitanti schrieb am 06.02.2012
Werteste Die Red.
Kniefällig bäte ich fast um Verzeihung. Es sind doch aber keine Behauptungen, die ich über uns Nazisveni aufstelle. Auch wenn ich nur ein oder zwei mal im Jahr in der Oderfront-Stadt, in der es keinen Rechtsextremismus gibt, auftreffe, bestätigt mit jeder der ihn kennt, lachend das, was mir meine Tochter und meine beiden Schwedter Enkel erzählen. Er selbst ist doch stolz, dass er mal nüchtern im Marktkauf war und jeder GR- Leser weiß über seine Freude am BRD-Untergangskorn. Das ist doch ganz schick und ich freu mich mit dem Hitlerverehrer, dass es ihm mit der Art Flüssigkeit so gut geht. Interessant ist wiewohl die vermutlich im nüchternen Zustand erlangte Erkenntnis von Nazisveni, dass "...wer Ehrenbürger wird, dass entscheidet immer wieder die Geschichte". Doch Geschichte wird bekanntlich von Menschen gemacht und die haben zum Glück die Fehler ihrer Vorgänger erkannt und korrigiert: Weg mit diesem kriminellen Multiverbrecher! Also Nazisveni, in alter Frische:
m urcks
d en
G ittler und an die Grüne Natur denken, die dein braun nich mag.
PS : Kann Nazisveni mir mal die Adresse von Frau Heckrn rüber reichen. Die muß ja was an sich haben! - Will ich mal kennen lernen. Vielleicht hat sie ja auch noch ne Storry für mich auf Lager.
Die Red bittet darum, die Diskussion nicht zu persönlich zu führen. Zu behaupten, dass jemand ein Alki ist, oder dass jemand ein bedingungsvolles Grundeinkommen empfängt, sollte für eine politische Diskussion unerheblich sein. Der Versuch, Identitäten zu erraten, führt hier immer in die Irre, weiß die Red.
Antiantitanti schrieb am 05.02.2012
AAaaaaabrakadabra, Molchschwanz und Eitergrütze, Nazi-Allki dreht frei!!!
Uns Nazisveni schleicht Frau Heck...rn hinterher! Mit seinen Kameraden! Hast endlich eine gefunden mein kleiner Depp... Hu wie furchtbar behindert - und dann auch noch nüüüchtern. Ich verrate dir mal ein Geheimnis, was vielleicht noch nicht mal der VS weiß: Ich binnn s e i t 7 Monaten nicht mehr in deiner Zone gewesen! Sag ehrlich, wie lange hast am Altersheim gelauert, bis Frau Heckrn aussortiert hat, mein gertenschlankes Nazilein? Ist sie die Sprecherin vom Seniorenvorstand oder was. Irgend wie muss sie dir ja unter den braunen Fingernägeln brennen, wenn Du sie nun schon mit mir in einen Pott wirfst. Auf alle Fälle erzählen mir meine Enkel sehr viele liebe Geschichten von Dir und ich gesteh: ich hab schon oft eingepullert vor Lachen. Aber da brauch ich keine Angst haben, denn auf das Gymnasium kommst Duuu sowieso nicht.
Sag, lieber Reichsobertreckerführer, hast du nun dein kleines Bäumchen auch schön in die Hose gesteckt? Ich mach mir jetzt auch um dich Sorgen, denn solche geisteskranken Ideen: alten Leuten im Kaufland hinterher laufen, die kommen davon, wenn das Bäumchen bei Kälte raushängt. Na nun wird der VS ja doch alles erfahren über mich, bei deinem nächsten Rapport: Dein Vater ist ein guter Bekannter von mir aber ich bin schon ein Stückchen älter. Vielleicht erinnert er sich.
Tja m urks
d en
G ittler - Du weißt! alter Bolschewistengruß
Lothar Priewe schrieb am 03.02.2012
@M.Barthel
Ihre Artikel sind das eine, die sarkastisch kulminierten Bemerkungen der Antitante sind das andere. Das was ich ihnen zu Ehren halte ist, dass Sie meiner Meinung nach so schreiben wie Sie denken und sich nicht versuchen zu verbiegen, wie z.B. der Herr Al turist. Doch als Mitglied einer Gesellschaft, egal wie ich und wie Sie die nun bezeichnen, die darauf angewiesen ist, dass man halbwegs friedlich mit einander auskommt, verstehe ich an ihren Äußerungen gerade die Negation dieses Faktes durch Sie nicht. Machen wir (alle, und auch wir - ) beide uns nichts vor: Unabhängig von politischen Anschauungen - links rechts nach hinten oder oben radikal oder oder... - ein gewisser Hitler ist doch mit seinem Klüngel :Göring, Göbbels usw. der , der die Hauptschuld trägt, am vernichtendsten Niedergang, den Deutschland je erreicht hatte. Sicher viele andere und nicht nur Deutsche tragen Mitschuld. Es geht aber um die Hauptschuld! Wußten Sie z.B. dass dieser von ihnen so offensichtlich verehrte Verbrecher ein ausgesprochener Sadist war? So ließ er sich von mit Fleischerhaken erhängten(!) Filmaufnahmen machen und sah sich deren minutenlangen Todeskampf danach in aller Seelenruhe an.
Natürlich hat Templin auch andere Sorgen. Sie haben Recht. Doch diesen Multiverbrecher aus dem Ehrenbuch zu streichen, ist die Sache von einer Minute - oder 10`. Ihre Nazi-Partei, die NPD, legt doch immer so sehr viel Wert auf die Ehre.
Herr Barthel, wirklich! Es gehört sich doch nicht, dass ein so intensiver Krimineller im EHRENBUCH einer Stadt steht. Die 10 Minuten machen dann (leider!) auch kein Kind satt. Wo sehen Sie denn da überhaupt einen Zusammenhang?
sven barthel schrieb am 03.02.2012
Zu Anti Anti frau Heck....rn.
Warum nutzten sie nur ihre Behinderung so schamlos aus, ich habe letztens mit mehren Kameraden im Kaufland hinter ihnen gestanden, nun tun sie nicht so als hätten Sie uns nicht bemerkt.
Wenn nicht dann werden wir das nächste mal stärker auf uns aufmerksam machen..Sie wurden weder belästigt noch haben wir Anstoß an ihnen genommen. Doch was mir aufviel, ich habe gar keine Parolen von Ihnen gehört.
Ich war gestern in Schwedt/O.(nüchtern),habe dort weder einen schmuddel Punker noch einen Roten(Linken) gesehen. Das einzigste waren Leute mit roten Köpfen weil es kalt war. Ich denke mal das Ihre "Kampfgruppe Deutschland verrecke" am warmen Hartz IV Ofen gesessen hat um dort lecker Sternburger zu verdrücken. Gesponsort von SPD und der Linken.
Dann zu meinen Bäumen, davon habe ich nicht nur eins sondern mehr als Sie sich vorstellen können.
Ja, und wer Ehrenbürger wird, dass entscheidet immer wieder die Geschichte. Aber da wir ja das "Tätervolk" der Welt sind und unseren Kindern dieses Tag für Tag unter die Nase gehalten wird kann es noch dauern. Aber darüber haben Sie ja keine Ahnung , denn damit haben sie ja nichts am Hut.
Danke Herr Huth, dass ich mich verteidigen durfte.
So dann mdG Sven der auch in der Kälte seinen Volksauftrag nicht vergisst, denn Naturschutz ist Heimatschutz und Zecken müssen bekämpft werden.
Antiantitanti schrieb am 01.02.2012
Neben vielen Positronen die Nazisvenis Wortergreifung offenbart, gibt es auch die bittere Nachricht: Uns Nazisveni ist Masochist! Ehrlich mal! Jeder, der so eine Flachpfeife ist, hätte schon lange seine Korrespondenzen auf ein Minimum reduziert, um dem Gegner nicht so viele offene Flanken zu bieten. Doch schmerzenssüchtig, wie er ist, lässt er 1. sein klitzekleines Bäumchen bei den russischen Temperaturen draußen (aua, das muss weh tun) und 2. postet auf Teufel komm raus, obwohl die ganze Uckermark sich über seine Beiträge scheckig lacht. Also zum scheckig lachen: Lieber Alkisveni, Du sagst von Dir: "Wenn ich einen Meinung habe kann ich sie auch mit meinem Gesicht vertreten." Toll!!!!
Nee, echt toll. Siehste, irgend so ein Frau im Fernseher verhütet mit Gesicht (angeblich). Du vertrittst ebend deine Meinung mit dem Gesicht! Das konnte noch nicht mal der Blondific...r, Hitler, dein Frührer! Ich hoffe nur, dass deine so kapriziöse Meinung von den vielen Roten und Pankern - die es in Schwedt ja zu Hauf gibt - nicht mit Füßen getreten wird.... oh oh oh!
Meinst Du eigentlich Frau Honecker oder willst Du mit jemandem rumheckern (Du kleiner Schelm)? Nimm Dir doch den Naziali dazu, der sucht schon lange Anschluß an einen echten german boy.
Nur bei euch beiden kommen dann bei so viel braun die Sche..hausfliegen und keine Bienen. Die bleiben bei meinem Normi!!!!!! Der wird dann Ehrenbürger, nich Du!
sven barthel schrieb am 31.01.2012
Ich denke mal das gerade Templin, ganz andere Sorgen hat als Ehrenbürger aus einem Buch zu streichen, bitte was soll das bringen??
Denkt den jemand das man so Adolf Hitler vergisst, dann muß ich sie enttäuschen, denn will man den "Führer" sehen braucht man nur den TV einschalten.
Das Thema Drittes Reich fasziniert die Medien so stark das sie immer darüber berichten müssen, auch wenn der größte Teil der Berichte verzerrt wird.
Ich freue mich schon auf den Tag das "Mein Kampf" am Kiosk zu erhalten ist, denn man kann ja damit richtig Geld verdienen dachte sich ein englischer Verleger. Dann muß man wohl noch ganz andere Leute aus Büchern streichen.
Diese "Abgeordneten" sollen sich lieber um lohnenswerte Arbeit für's Volk kümmern und das die Kinder alle ein mal am Tag warmes essen bekommen.
So nun können alle AntiAntis, wieder ab zetern, passt nur auf euer Herz auf. Dann noch zu den Pfeifen die zu feige sind ihren richtigen Namen anzugeben, als wüßte man nicht wer hier wer ist, nicht war Frau Heck....rn?
Wenn ich einen Meinung habe kann ich sie auch mit meinem Gesicht vertreten.
mdG Sveni, der sich wünscht, dass bald wieder die Bienen summen,,,
______________________________________
Ihre Meinung  
|
|